Agnes Heydenreich-WescheAls ich 1990 meine Ausbildung zur Schneiderin begann, hatte ich noch keinerlei Ahnung, dass es mir solch einen Spaß machen würde Dinge in der Entstehung betrachten zu können und vor allem Einfluss auf deren Verlauf zu haben. Schnell habe ich entdeckt, wie viel Spaß es macht, sich etwas Individuelles zu nähen. Gerade wenn man – Wie ich – oft nicht in Standardbekleidung passt.

In meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich es mir zu nutze gemacht, dass ich gerne schnell ans Ziel komme und konnte so viele Kniffe und Tricks erarbeiten, welche einem das Nähen leichter machen. Diese und noch viele andere Gedanken haben mich immer zu neuen Ideen und einer ständigen Weiterentwicklung geführt.

1997 habe ich meine Ausbildereignungsprüfung absolviert, um meine Begeisterung und mein Wissen an andere offiziell weitergeben zu dürfen. Somit bin ich seit 1999 u.a. als Dozentin im Bereich des Nähens tätig. Seit ca. zwei Jahren steigt das Interesse am Nähen stark an. Immer mehr Menschen möchten Ihrer Individualität Ausdruck verleihen und sich Ihre Kleidung, Accessoires und vieles mehr selber gestalten...

... und das macht mich sehr glücklich!